Land Rover Off-Road-Events

Autohaus Löbau GmbH

Off-Road-Event 2019 – 17. Tour am Lausitzring

Wie schon in den vergangenen Jahren organisierten die Mitarbeiter des Autohauses Löbau am 21./22. September 2019 das nunmehr 17. Land Rover-Kundenevent.

Ein Novom in diesem Jahr! Wir trafen uns mit unseren Land Rover-Kunden auf dem Testgelände der DEKRA direkt am Lausitzring, Klettwitz.

mehr anzeigen

Unsere Kunden hatten dort die Möglichkeit ihr Fahrkönnen und die Fahreigenschaften ihrer SUV´s nicht nur im Off Road-Bereich auf dem ausgedehnten und z.T. sehr schwierigen Gelände am Lausitzring, sondern auch unter Straßenbedingungen und unter Anleitung kundiger DEKRA-Mitarbeiter zu testen.

Gerade die Übungsfahrten auf dem Hochgeschwindigkeits-Oval unter trockenen und nassen Bedingungen führte bei vielen unserer Kunden zu Erstaunen, wie sicher sich eigentlich die für den Off Road-Bereich entwickelten Fahrzeuge auch im Grenzbereich auf der Straße bewegen lassen.

So kam jeder Teilnehmer sowohl Onroad als auch Offroad auf seine Kosten, wie uns von allen Seiten begeistert versichert wurde.

Den Abschluss bildete, wie auch in den Vorjahren, ein reichhaltiges Grillbuffet, serviert von den Mitarbeitern der Skihalle Snowtropolis in Senftenberg, mit Lagerfeuer und angeregten Gesprächen über das Erlebte am Lausitzring. Der Höhepunkt war die Prämierung der Teilnehmer des Gelände-Trials, wo es galt einen komplizierten Parcours zwischen Begrenzungsstangen fehlerfrei zu absolvieren.

Jetzt freuen wir uns auf die 18. Veranstaltung im nächsten Jahr und wünschen allzeit gute Fahrt!
Euer Autohaus Löbau Team.

Off-Road-Event 2018 – 16. Tour in Olszyna/ Polen

Das Land Rover Highlight mit Kunden, die ihren Landi mal fern ab befestigter Straßen bewegen wollen.

Um 07:30 Uhr war Treffpunkt bei uns am Autohaus in Löbau. Vor uns stand ein langer, abenteuerreicher Tag.

Das Wetter versprach uns leider schon in den frühen Morgenstunden keinen schönen Spätsommertag, sondern Nieselregen und eher kältere Temperaturen, aber davon wollten wir uns den Spaß nicht vermiesen lassen.

mehr anzeigen

Nachdem sich alle Teilnehmer bei uns versammelt hatten, bekam jeder seine Off-Road Teilnehmerunterlagen und sein Goodie Bag überreicht.

Anschließend erfolgten Belehrung und Einweisung für den bevorstehenden Tag durch den Geschäftsführer, Herrn Jörg Kaufmann und den Off-Road begeisterten Seniorchef, Hagen Kaufmann, welcher wie jedes Jahr großes Engagement bei der Planung und Umsetzung des Events zeigte.

In Kolonne mit 18 Fahrzeugen führte uns der Weg über Stock und Stein, bis wir an unserem ersten Stopp, dem Bertsdorfer See ankamen. Dort wartete schon ein leckeres Frühstück auf uns.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Ralf Richter und Angelika Tram von CARARI Event- und Erlebnisgastronomie, für die nette Bewirtung bedanken.

Gut gestärkt führte uns der weitere Weg in Hagenwerder über den Grenzübergang nach Polen. Am Moto Park in Olczyna begrüßte uns der Betreiber, Herr Jacek Liszkowski. Nach einer kurzen Ansprache führte er uns ins Gelände. Jacek erklärte uns bestimmte Besonderheiten und gab Tipps, zum Fahren auf matschigen Untergründen.

Der gesamten Gruppe wurde an diesem Tag viel Abwechslung geboten.

Einige der Teilnehmer setzten ihre Geschicklichkeit beim Parcours-Fahren unter Beweis, andere hielten sich größtenteils im zum Teil sehr ungegsamen Waldgelände auf. Die meisten Teilnehmer setzten auch ihr Fachwissen unter Beweis und lösten unser eigens entwickeltes Quiz.

Nach einem leckeren Abendessen erfolgte dann die große Siegerehrung und wir verbrachten den restlichen Abend in gemütlicher Runde bei Jacek.

Am nächsten Morgen ließen wir das Wochenende bei einem gemeinsamen Frühstück im Hotel „Statja nad Kwisa“ in Gryfow ausklingen und fuhren nach Hause.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden, allen Mitwirkenden und ganz besonders bei Alexander Hamann, der uns an diesem tollen Wochenende mit der Kamera begleitet hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Off-Road Event und wünschen allzeit gute Fahrt – auf und neben der Straße.

Ihr Autohaus Löbau GmbH Team

Off-Road-Event 2017 – 15. Tour im Tagebau Welzow

Am Samstag, den 30.09.2017 veranstalteten wir unser 15. Off-Road Event. Das Land Rover Highlight, mit Kunden, die ihren Landi mal fern ab befestigten Straßen bewegen wollen.
Um 07:15 Uhr war Treffpunkt bei uns am Autohaus in Löbau. Vor uns stand ein langer, abenteuerreicher Tag. Allen Mitwirkenden stand die Vorfreude ins Gesicht geschrieben, als sie ins Gelände am Autohaus einfuhren.

mehr anzeigen
Das Wetter überraschte uns mit milden Temperaturen und viel Sonnenschein in den frühen Morgenstunden.
Nachdem sich alle Teilnehmer bei uns versammelt hatten, bekam jeder seine Off-Road Teilnehmerunterlagen überreicht.
Anschließend erfolgten Belehrung und Einweisung für den bevorstehenden Tag durch den Geschäftsführer, Herrn Jörg Kaufmann und den Off-Road begeisterten Seniorchef, Hagen Kaufmann, welcher wie jedes Jahr großes Engagement bei der Planung und Umsetzung des Events zeigte.
In Kolonne führte uns der Weg über Stock und Stein, bis wir an unserem ersten Stopp, dem Bärwalder See ankamen. Dort wartete schon ein leckeres Frühstück auf uns.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei der Uyster Landfleischerei für die nette Bewirtung bedanken.
Der weitere Weg führte uns in Richtung südliche Niederlausitz.
In Spremberg trafen wir auf die übrigen Teilnehmer und das Team von unserem Tourguide Oliver Bothe, welches mit uns den Tag im ehemaligen Braunkohle Tagebau Welzow Süd verbrachte.
Alle wurden mit Funkgeräten ausgestattet, sodass die Fahrt durch das Areal mit einigen geschichtlichen Anmerkungen sehr interessant gestaltet wurde.
Auf einem Weinberg mit tollem Ausblick genossen wir ein reichhaltiges Picknicks-Buffet, welches für uns vorbereitet wurde.
Voller Energie fuhren wir weiter und tauchten immer tiefer in die „Mondlandschaft“ des ehemaligen Braunkohle Tagebaus, Welzow Süd ein.
Die Teilnehmer konnten sich an mehreren Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen ausprobieren.
Das Team von Oliver Bothe teilte sich auf. Einige gaben Hilfestellung auf der freien Strecke, andere hielten sich beim Off-Road Trail bereit, um die Geschicklichkeitsaufgaben zu bewerten. Alle kamen auf Ihre Kosten.
Den Abend ließen wir gemeinsam bei leckerem Kesselgulasch im Archäologischen Zentrum in Welzow und der Auswertung des Tages ausklingen.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden, allen Mitwirkenden und ganz besonders bei Philipp Herfort Photography, der wie vergangenes Jahr, diesen besonderen Tag in Bild und Ton festgehalten hat.
Wir freuen uns schon auf das nächste Off-Road Event und wünschen allzeit gute Fahrt – auf und neben der Straße.
Ihr Autohaus Löbau GmbH Team

Off-Road-Event 2016 – 14. Tour in Lauchhammer

Am 24.09.2016, an einem Samstagmorgen versammelten sich ca. 60 Land Rover begeisterte Kunden bei uns am Autohaus Löbau.
Nach Begrüßung und Einweisung durch den Geschäftsführer und den Tourguide setzte sich die Kolonne aus 25 Fahrzeugen in Bewegung.
Mit Hilfe eines Roadbooks trafen wir am Vormittag in Lauchhammer auf dem „Motorsportgelände Nordring“ ein.

mehr anzeigen
Spannende Bergungen, steile Abhänge, das Überfahren von einer Wippe und schmalen Brücken, sowie das Durchfahren schwieriger Schlammpassagen forderten den Teilnehmern und deren Fahrzeugen alles ab.
Die Mitglieder des „4×4 Adventure Clubs“ sorgten sich um unser leibliches Wohl und standen uns mit Rat und Tat im Gelände zur Seite.
Unsere Offroad Anfänger hatten ihren Fahrspaß im Motocrossgelände. Die jenigen, die alles wagen wollten, stellten ihr Können in der „Grünen Hölle“ unter Beweis.
Den Abend ließen wir gemütlich mit einem Grillbuffet bei Livemusik am Senftenberger Snowtropolis ausklingen.

Wir danken allen fleißigen Helfern für Ihren Einsatz, unseren Kunden für das positive Feedback und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Off-Road-Event 2015 – 13. Tour in Olszyna/ Polen

Ordentlich zur Sache ging es auch in diesem Jahr vom 19. zum 20. September bei dem von uns veranstalteten 13. Off-Road Event. Ziel war in diesem Jahr das Off-Road Gelände unseres Freundes Jacek Liszkowski in Olszyna/PL.

Die dort angebotenen Fahrstrecken verschiedenster Schwierigkeitsgrade konnte sich jeder Teilnehmer seinen eigenen Fähigkeiten und denen seines Fahrzeuges entsprechend aussuchen. Selbst die härtesten und erfahrensten unserer Teilnehmer fanden ihre Herausforderungen und konnten mit exzellenter Fahrzeugbeherrschung zeigen wie kompromisslos unsere Land Rover Fahrzeuge selbst unter härtesten Bedingungen bewegt werden können.

mehr anzeigen
Ganz nebenbei wurden bei den mitunter unvermeidlichen Bergungen, meistens aus Schlammlöchern, die Hilfsbereitschaft und Improvisationskünste der Teilnehmer auf eine echte Probe gestellt. So verging allen die zur Verfügung stehende Zeit wie im Flug. Als Abschluss ging es für alle, auch die Beifahrer, auf einen Geschicklichkeitsparcours, der 2 Mal in möglichst gleicher Fahrzeit bewältigt werden musste.

Als es langsam dunkel wurde, wartete auf alle ein zünftiges Grillbuffet mit gemütlichem Beisammensein. Dabei konnten untereinander die Erlebnisse des Tages ausgiebig ausgewertet werden. Dazu gehörte natürlich auch die Ehrung der Besten aus dem Zeitfahren.

Wer dann noch nicht genug vom Off-Road-Fahren hatte, wagte sich bei Dunkelheit noch mal ins Gelände. Im Scheinwerferlicht erschien jede Geländeschwierigkeit völlig anders als am Tage und wurde zu einer neuen Herausforderung.
Nach dem einen oder anderen Getränk an Jaceks schicker Bar ging es zu später Stunde zu den Unterkünften. Relativ ausgeruht nach einer teilweisen, kurzen Nacht gab es Frühstück im Hotel. Die ersten Feedback-Gespräche wurden geführt und dann endete unser 13. Off-Road Event mit individueller Heimreise.

Off-Road-Event 2014 – 12. Tour Tagebau Senftenberg

Frühere Off-Road-Events

Kontakt

Ford Ansprechpartner
Volvo Ansprechpartner
Land Rover Ansprechpartner

Telefon

Löbau: 03585 47950
Zittau: 03583 554840