Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Hier informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Autohaus Löbau GmbH:
Die Autohaus Löbau GmbH hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenzantrag gestellt. Das Amtsgericht Dresden bestellte den erfahrenen Rechtsanwalt Dr. Dirk Herzig von Schultze & Braun zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Der Verkaufs- und Werkstattbetrieb geht beim Händler der Marken Ford, Land Rover und Volvo sowie der E-Bike-Marke Urtopia an den beiden Standorten in Löbau und Zittau weiter. „Kunden können sich darauf verlassen, dass sie von ihren vertrauten Ansprechpartnern mit der gewohnten Servicequalität bedient werden“. Übrigens sind auch die eingelagerten Winterräder sicher und können getrost weiter eingelagert bleiben.
„Wir werden alles versuchen, eine Sanierung zu ermöglichen und die Autohäuser zu erhalten.“
„Wir wollen das Autohaus Löbau mit Hilfe der Instrumente des Insolvenz- und Sanierungsrechts wirtschaftlich wieder in die richtige Richtung lenken“, sagt Dr. Herzig. Dabei arbeitet der Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht eng mit der Geschäftsführung zusammen. Als eine der ersten Maßnahmen haben Dr. Herzig und die Geschäftsführung Kontakt zu den Herstellern und finanzierenden Herstellerbanken aufgenommen.
„Die Rückmeldungen, die wir erhalten haben, stimmen uns mit dem Blick auf den Erhalt der beiden Standorte zuversichtlich: Alle Beteiligten haben ihr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit bekundet.“
Ihr Team der Autohaus Löbau GmbH in Zittau und Löbau.