Wie schon in den vergangenen Jahren organisierten die Mitarbeiter des Autohauses Löbau am 21./22. September 2019 das nunmehr 17. Land Rover-Kundenevent.

Ein Novom in diesem Jahr! Wir trafen uns mit unseren Land Rover-Kunden auf dem Testgelände der DEKRA direkt am Lausitzring, Klettwitz.
Unsere Kunden hatten dort die Möglichkeit ihr Fahrkönnen und die Fahreigenschaften ihrer SUV´s nicht nur im Off Road-Bereich auf dem ausgedehnten und z.T. sehr schwierigen Gelände am Lausitzring, sondern auch unter Straßenbedingungen und unter Anleitung kundiger DEKRA-Mitarbeiter zu testen.

Gerade die Übungsfahrten auf dem Hochgeschwindigkeits-Oval unter trockenen und nassen Bedingungen führte bei vielen unserer Kunden zu Erstaunen, wie sicher sich eigentlich die für den Off Road-Bereich entwickelten Fahrzeuge auch im Grenzbereich auf der Straße bewegen lassen.

So kam jeder Teilnehmer sowohl Onroad als auch Offroad auf seine Kosten, wie uns von allen Seiten begeistert versichert wurde.

Den Abschluss bildete, wie auch in den Vorjahren, ein reichhaltiges Grillbuffet, serviert von den Mitarbeitern der Skihalle Snowtropolis in Senftenberg, mit Lagerfeuer und angeregten Gesprächen über das Erlebte am Lausitzring. Der Höhepunkt war die Prämierung der Teilnehmer des Gelände-Trials, wo es galt einen komplizierten Parcours zwischen Begrenzungsstangen fehlerfrei zu absolvieren.

Jetzt freuen wir uns auf die 18. Veranstaltung im nächsten Jahr und wünschen allzeit gute Fahrt!
Euer Autohaus Löbau Team.